Erst Florian Silbereisen und nun gibt Harald Schmidt seinen Senf dazu. Krisenstimmung auf dem «Traumschiff»: Die Zuschauer der ZDF-Serie bezeichnen die Geschichten als wirr, es fehle ein roter Faden. Silbereisn spielt in der Sendung Kapitän Max Parger. Kapitän Florian Silbereisen hat sich nun zu der Kritik geäußert - mit ehrlichen Worten. Florian Silbereisen übt Kritik am ZDF Traumschiff. Seit der Premiere am 22. Auch die aktuelle Folge ist wieder ein Quotenhit, am Drehbuch gibt es aber Kritik, in die auch Kapitän Florian Silbereisen einstimmt. Nun bekräftigt ausgerechnet Kapitän Florian Silbereisen die Kritik. Trotz starker Quoten am Ostersonntag hagelte es im Netz Kritik für das ZDF-„Traumschiff“. Kapitän Florian Silbereisen hat sich nun zu der Kritik geäußert - mit ehrlichen Worten. November 1981 steht das ZDF-„Traumschiff“ für schöne Bilder und seichte Unterhaltung. Florian Silbereisen hat sich jetzt dazu geäußert. Die Machart der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" kam bei den Zuschauern zuletzt weniger gut an. Die Machart der ZDF-Kultserie 'Das Traumschiff' kam bei den Zuschauern zuletzt weniger gut an. Florian Silbereisen äußert sich zu „Traumschiff“-Kritik und stimmt zu! Florian Silbereisen reagierte auf die Beschwerden - und … „Ich wünsche mir überraschendere und witzigere Geschichten“, sagt der 39-Jährige. Die Drehbücher seien völlig gaga, sagt er. Kapitän Florian Silbereisen hat sich nun zu der Kritik geäußert – mit ehrlichen Worten. Trotz starker Quoten der jüngsten ´Traumschiff´-Folge hagelte es im Netz Kritik für die ZDF-Kultserie. Nun wendet er sich an seine Fans. Die Machart der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" kam bei den Zuschauern zuletzt weniger gut an. Das ging auch an Schlagerstar Florian Silbereisen (39, "Das Album"), der seit 2019 die Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Max Parger innehat, nicht vorbei. Nun äußerte sich der „Traumschiff“-Kapitän öffentlich: „Ja, natürlich sind die Drehbücher völlig gaga. Die Machart der ZDF-Serie "Das Traumschiff" kam bei den Zuschauern zuletzt weniger gut an. „Das Traumschiff“ (ZDF) sorgte an Ostern für Kritik - nicht nur bei den Zuschauern. Traumschiff (ZDF): Florian Silbereisen zeigt sich tief enttäuscht.