Nach der Bewährungsprobe des Porsche Cayman 718 GT4, der das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ohne mechanische Verbindung in der Lenkung erfolgreich gefahren ist, hat sich der Gesellschafter der TRE GmbH und Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ins Steer-by-Wire Cockpit des Audi R8 LMS GT3 von Schaeffler Paravan gesetzt und den Space-Drive-Technologie-Träger auf der Nordschleife … Get upfront price offers on local inventory. 0:09 (Nico) I can hear you, I can hear you. As such, Nico Rosberg’s latest video features him … 2016 Formula 1 World Champion Nico Rosberg took to the Nurburgring track last week prior to the Eifel Grand Prix, getting behind the wheel of the all-electric Volkswagen ID.R. Ahead of the German Grand Prix earlier in the month, Lewis Hamilton and Nico Rosberg drove two historic Grand Prix cars around the old Nordschleife. (Bild: Schaeffler Paravan) Die Bewährungsprobe lieferte der Porsche Cayman 718 GT4: Am letzten Septemberwochenende ist er das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ohne mechanische Verbindung in der Lenkung erfolgreich gefahren. „Beim Feedback zum Beispiel spielt der Reifen als Bindeglied zwischen Fahrbahn und Lenkung eine wichtige Rolle. Dennoch ist das Potenzial noch riesig. ⚡ Checkt die Onboard des elektrisch angetriebenen ID.R von Volkswagen Motorsport - das Elektro-Rekordfahrzeug 2019 auf der Nordschleife. Thanks in part to brilliant chassis balance and a hell of a lot of power on tap, he could slide the car anywhere he liked in complete silence. Die deutsche Website über Elektromobilität, autonomes Fahren und Verkehrswende Source: Ich würde sehr gern mehr im Detail herausfinden: wie genau man das schafft, den Input so genau von den Reifen zum Lenkrad abzubilden. Bereits beim Thema Schaeffler Mover haben wir zusammengearbeitet. Vehicle Imagery licensed from EVOX Images, Watch Ferrari Monza SP1 Scream Around Race Track, Formula 1 Star Nico Rosberg Tests Porsche 918 Spyder, Best Renderings Of The Week: From Electric VW Truck To GR 86 Cabrio, New Toyota 86, Hummer EV SUV, And A Cheap Car Challenge: Rambling About Cars #14, Toyota MR2 Rendering Resurrects Fabled Sports Car, Enter To Win This Amazing Mustang Mach 1 Duo Plus $35,000 Cash. Eine Premiere im High-Speed gab es für das Steer-by-wire-System auf der Nordschleife. As per news, it has been told that the hero did come back to his former Ferrari team in 2009 after persuasion by Luca Di Montezemolo, the team principal. click to load Disqus comments for this story This enables Disqus, Inc. to process some of your data. Auch diese Fahrer haben berichtet, dass sie so gut wie keinen Unterschied mehr zur herkömmlichen Lenkung spüren und erste Vorteile erkennen.“, Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren, „Wir sind der Spezialist für die Fahrwerksentwicklung, Fahrdynamik, Rolling Chassis, bis zur Serienentwicklung. v. l. Eckhardt Döhrer, Geschäftsführer der TRE, Gesellschafter Nico Rosberg und Schaeffler Paravan CEO Roland Arnold wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. Sein Urteil ist eine weitere wichtige Bestätigung unserer Arbeit und Ansporn zugleich“, sagt Roland Arnold, CEO der Schaeffler Paravan Technologie GmbH. With all-wheel-drive and the grunt of electric power, the Taycan can slingshot itself to 62 miles per hour (100 kilometers per hour) in 2.6 seconds and onwards to 124 mph (200 km/h) in a grand total of 9.6 seconds. The 2016 Formula 1 World Champion began the video with a standing start, which even in wet conditions impressed Rosberg. „Diese Technologie wird für die zukünftige Fahrzeugentwicklung eine wichtige Rolle spielen. While there are still some nagging issues when it comes to charging electric vehicles, their performance numbers certainly speak for themselves. Michael Schumacher, the seven time champion started racing for Mercedes from 2010 to 2013 after leaving Ferrari in 2006. „Durch den Entfall der Lenksäule durch Steer-by-Wire ergeben sich vielfältige Facetten für die Weiterentwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle“, meint Roland Arnold. Mit der Fahrwerksimulation und Lenkungsansteuerung aber auch bei der Gesamtintegration neuer Technologien in Fahrzeugkonzepte ergeben sich wichtige Schnittstellen für beide Unternehmen, die es jetzt weiter auszubauen gilt. „Mit dem Fahrwerksspezialisten TRE haben wir einen wichtigen Entwicklungspartner, besonders im Bereich Test, Simulation und Entwicklung von Chassis-Konzepten.“ – Roland Arnold. Nico Rosberg, 2016 Formula One champion, and huge fan of electric vehicles (EVs), has offered to pilot the Tesla Model S that Tesla is sending to the Nürburgring Nordschleife. Nico Rosberg testete auf der Nordschleife im Audi R8 LMS GT3 die Space-Drive-Technologie von Schaeffler Paravan. Mit unterschiedlichen Reifen oder Fahrbahnbelägen können wir beispielsweise ganz spezifisches Fahrverhalten simulieren. Nico Rosberg drives the legendary Mercedes W196 at the Nordschleife and shares his experience over the radio. RELATED: Retired F1 Driver Nico Rosberg Forms Extreme E Team Poised To Face Lewis Hamilton's X44. Tesla CEO and founder Elon Musk has accepted Formula One champion Nico Rosberg’s offer to drive the infamous Nürburgring track in a Model S electric car – but it may not be for the reason originally believed. Nico Rosberg hat sich mit einem GT3-Audi ohne Lenksäule auf die Nordschleife gewagt There’s no doubt that a lot of petrolheads are feeling unweary about the future of the internal combustion engine. Nach der Bewährungsprobe des Porsche Cayman 718 GT4, der das 24h Rennen auf dem Nürburgring ohne mechanische Verbindung in der Lenkung erfolgreich gefahren ist, hat sich der Gesellschafter der TRE GmbH und Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg ins Steer-by-Wire Cockpit des Audi R8 LMS GT3 von Schaeffler Paravan gesetzt und den Space-Drive-Technologie-Träger auf der Nordschleife einem … Das war die erste High-Speed-Fahrt für einen GT3 Boliden ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkeinheit und Lenkgetriebe auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Great news, because if the electrifying acceleration can wow an F1 Champ, it gives you an idea of its potency. Hintergrund für den Test war die geplante engere Zusammenarbeit zwischen der TRE GmbH und der Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG mit Blick auf die Entwicklung neuer Fahrzeugkonzepte. Foto: Schaeffler Paravan, Nico Rosberg nach seinem Test auf der Nordschleife im Audi R8 LMS GT3 mit Space Drive. „Es ist wichtig selbst ein Gefühl für die Technologie zu bekommen, die man gemeinsam weiter entwickeln will“, sagt Eckardt Döhrer, Geschäftsführer der TRE GmbH mit Hauptsitz in Neustadt an der Weinstraße. Auf der Nordschleife vs. Matthias Malmedie im Porsche Taycan Turbo S | Nico Rosberg Endlich auf der Nordschleife! Oktober 2020. 01:02 (Nico) It is an amazing feeling to drive on this historic track with these race cars. Space Drive, als aktuell einzige straßenzugelassene digitale Lenktechnologie hat bereits heute einen wichtigen Grundstein für die zukünftige Fahrzeugentwicklung gelegt“, sagt Arnold, der Space Drive aus der Behindertenmobilität heraus entwickelt hat. v. l. Schaeffler Paravan CEO Roland Arnold, Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg bei seiner Testfahrt im Audi R8 LMS GT3 auf der Nordschleife und Eckardt Döhrer werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. „Das diese Technologie belastbar ist, haben wir beim 24h Rennen nachhaltig bewiesen. Das zeigt, welch hohes Level das System bereits hat. Nico Rosberg via YouTube. Full radio transcript below! „Der Bereich New Mobility ist besonders für Nico Rosberg ein ganz wichtiger Bereich und da ist die Lenktechnologie Space Drive neben alternativen Antriebskonzepten ein ganz wichtiger Baustein, der super zu uns passt“, unterstreicht Döhrer. Nico Rosberg hat dies bei seiner Testfahrt auf der Nordschleife sehr positiv bewertet. The car is the fastest electric vehicle to lap the Nordschleife layout, setting a 6:05.336 last year. Nico Rosberg Takes Formula One Drivers’ Title Despite Lewis Hamilton’s Win in Abu Dhabi. Nachtweide 35 October 21. Fax: +49 (0) 6321 8786 – 105 Nico Rosberg auf unserer GP-Strecke! Hier sehe ich wichtige Anknüpfungspunkte. The ID.R is one of the quickest things ever on four wheels, so Nico is the right driver for the job. #F1 #motorsport #MercedesBenz #Rosberg #Hamilton A day prior, Rosberg and German sports car expert Matthias Malmedie took two identical Taycan Turbo S models to the Nürburgring Nordschleife. E-Mail: info |at| tre-gmbh.com, Roland Arnold und Eckardt Döhrer im Interview, Nico Rosberg gründet Rosberg Xtreme Racing Team. Er war einer der Größten: Der Tod von Formel-1-Ikone Niki Lauda löst weltweit heftige Trauer aus. Unsere Schwerpunkte sind die Implementierung solcher Systeme sowie die Simulation auf dem Prüfstand. While we haven’t reached the swan-song of piston power, the future looks promising regardless of what medium will propel vehicles. Nach der Bewährungsprobe des Porsche Cayman 718 GT4, der das 24h Rennen auf dem Nürburgring ohne mechanische Verbindung in der Lenkung erfolgreich gefahren ist, hat sich der Gesellschafter der TRE GmbH und Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg ins Steer-by-Wire Cockpit des Audi R8 LMS GT3 von Schaeffler Paravan gesetzt und den Space-Drive-Technologie-Träger auf der Nordschleife einem Härtetest unterzogen. Following an obligatory lap around the Nurburgring Nordschleife, Rosberg wanted to see what the Taycan was like with all of the driver aids turned off. Ohne Lenksäule hat man einen enormen Platzgewinn und kann den Innenraum frei gestalten.“. Da wir auch eine Rennsporthistorie haben, macht es durchaus Sinn solche Projekte gemeinsam voran zu treiben, wenn es beispielsweise um Simulationen geht“, erläutert Döhrer. Porsche taycan Nurburgring Nico Rosberg Nordschleife electric vehicle porsche taycan. Ein wichtiges Ziel dabei ist: die Verkürzung der Entwicklungsprozesse. : +49 (0) 6321 8786 – 0 Before we begin, let’s go over some numbers. Nach der Bewährungsprobe des Porsche Cayman 718 GT4, der das 24h Rennen auf dem Nürburgring ohne mechanische Verbindung in der Lenkung erfolgreich gefahren ist, hat sich der Gesellschafter der TRE GmbH und Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg ins Steer-by-Wire Cockpit des Audi R8 LMS GT3 von Schaeffler Paravan gesetzt und den Space-Drive-Technologie-Träger auf der Nordschleife […] ... Tesla has since confirmed that it has indeed booked into the Nürburgring Nordschleife, but not to time a lap. 05.07.2013 - Nico Rosberg and Lewis Hamilton drive the W196 and W154 at the Nordschleife. Foto: Schaeffler Paravan, „Ich habe keinen einzigen Nachteil gespürt, auch Curbs oder kleinere Vibrationen waren zu spüren. Der Anfang ist gemacht! A brief trip around the Nurburgring GP circuit showed that along with him being a brilliant driver, the Taycan strutted its stuff with flying colors; the vehicle utilizes tech like torque vectoring, rear-wheel-steering, and clever electronics to hide its 5,100 pounds (2,313 kilograms) of heft – to offer some perspective the Porsche 918 tips the scales at roughly 3,602 lbs (1,633 kg). After the test of the Porsche Cayman 718 GT4, which successfully drove the 24h race on the Nürburgring without a mechanical connection in the steering, the shareholder of TRE GmbH and Formula 1 World Champion Nico Rosberg sat down in the steer-by-wire cockpit of the Audi R8 LMS GT3 from Schaeffler Paravan and subjected the Space Drive technology carrier to an endurance test on the Nordschleife. While neck-snapping acceleration is great fun, the question remains how the Taycan can go around corners. Pfronstetten Aichelau/ Neustadt an der Weinstraße Das ist software- und sensortechnisch eine Riesenherausforderung“, sagt Nico Rosberg nach seiner ersten Fahrt im Audi R8 LMS GT 3. While we haven’t reached the swan-song of piston power, the future looks promising regardless of what medium will propel vehicles. Foto: Schaeffler Paravan, TRE GmbH 0:20. As such, Nico Rosberg’s latest video features him driving the Porsche Taycan Turbo S around the Nurburgring GP Circuit and Nurburgring Nordschleife. 01. Er überlebt die Flammenhölle am Nürburgring, gewinnt drei Mal die Weltmeisterschaft in der Formel 1 und gestaltet die Ära der modernen Silberpfeile mit. The Future of Mobility! Just five days after he fulfilled his childhood dream of winning the Formula One world drivers’ championship, Nico Rosberg unexpectedly announced on Friday that he was retiring from racing. 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel. Among other things, these numbers are made capable by the Taycan’s duo of electric motors which put out 616 horsepower (459 kilowatts) and 774 pound-feet (1,049 newton-Meters) of torque. Apparently, Rosberg wasn't familiar with the road track. Formula One World Championship 2013, Grand Prix of Germany, #9 Nico Rosberg and Lewis Hamilton driving in historic Silver Arrows on the Nürburgring... Stirling Moss, Nürburgring 1000 Kilometres, Nurburgring Nordschleife, 28 May 1961. We’re happy to report that even in wet conditions, the all-electric Porsche impressed Rosberg when it came to vehicle dynamics. Das sind wichtige Themen für die Zusammenarbeit, um das System näher in Richtung Serie zu entwickeln.“. Premiere auf der Nordschleife: Nico Rosberg testet den Audi R8 LMS GT3 mit Steer by Wire. Pages Public Figure Athlete Nico Rosberg Videos World Champ! Subjektiv hat er keine Unterschiede zu einer konventionellen Lenkung gespürt. „Mit dem Fahrwerksspezialisten TRE haben wir einen wichtigen Entwicklungspartner, besonders im Bereich Test, Simulation und Entwicklung von Chassis-Konzepten. TRE GmbH und Schaeffler Paravan Technologie GmbH beabsichtigen enger zusammenzuarbeiten. Foto: Schaeffler Paravan, Erfahrungsaustausch mit Markus Winkelhock, Stammfahrer auf dem Audi R8 LMS GT3 mit Space Drive, bevor der Formel 1 Weltmeister den Audi zum ersten Mal auf der Nordschleife testet. „Wir freuen uns, dass Nico Rosberg sich selbst ins Auto gesetzt hat, um sich ein eigenes Bild vom Lenkverhalten des Boliden auf der Rennstrecke zu machen.