Das höchste und vor allem schnellste Engagement erzeugen deine Posts natürlich, wenn dein Publikum online ist. Verbringe Zeit mit der App, um Fotos, Videos und Geschichten anderer zu liken und Dich mit ihnen zu beschäftigen. Natürlich hat sie das Smartphone immer dabei, um ihren Instagram-Feed mit schmucken Fotos zu füllen. Die ersten Meldungen zum Instagram Algorithmus sind vor etwas mehr als zwei Jahren aufgetaucht. Klar ist also: Er funktioniert – man muss “nur” entsprechend guten und gefragten Content liefern. Genauer: Wie schaffst du es, das Engagement auf deine Posts anhand der drei Ranking-Faktoren zu steigern? Der 2010 entwickelte Dienst ist eine Mischung aus Microblogging- und audiovisuellen Plattformen. 242 Followers, 17 Following, 12 Posts - See Instagram photos and videos from TROPHIES.DE (@trophies.de) Viel Spaß beim Umsetzen! Kann man den Explore Feed zurücksetzen und komplett leeren? Dabei ist es doch so einfach: Guter Content = hohes Engagement = hohes Ranking. Oder dass die Reichweite an einigen Tagen besonders eingeschränkt ist und an wieder anderen Tagen besonders gut ankommt. So spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine wichtige Rolle und Instagram … Es wird daher einem größeren Prozentsatz Deiner Zielgruppe angezeigt. Instagram vergleicht den Inhalt mit dem Verhalten aus der Vergangenheit. (Update: unfortunately, the C snippets archive is now defunct. Search the world's information, including webpages, images, videos and more. Das ist auch der Grund, warum Videos oder Boomerangs so gut performen – es dauert einfach länger sie anzusehen. Jetzt kennst du also die drei Hauptfaktoren beim Ranking von Instagram-Posts und übrigens auch von Instagram-Stories. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Der Algorithmus priorisiert den Inhalt der Konten, die jedem Benutzer zugeordnet sind. Der Algorithmus von Instagram wurde 2016 eingeführt, und Instagram gab lediglich an, dass der Algorithmus den Inhalt des Feeds nach dem priorisieren würde, was jeder Benutzer sehen wollte. Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Denn viele Follower bedeutet nicht gleich ein hohes Engagement. Wenn du regelmäßig Essensfotos und Lokaltipps postest, wird ein dazwischengestreutes Foto deines Haustiers vermutlich nicht so gut punkten, weil es nicht in den Food-Bereich fällt. Um zu wissen, wie man guten Instagram-Content zaubert, müssen wir uns die Faktoren des Algorithmus mal genauer ansehen. Entsprechend weit oben wird er dann in deinem Feed platziert. Hi Nils, ja Instagram bastelt immer wieder am Algorithmus rum, das macht es ja so schwer ihn irgendwie nachzuvollziehen. 2. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Talkwalker is an incredibly powerful social media analytics tool & social media monitoring tool recommended by brands and agencies worldwide. Aktualität Je häufiger du mit Beiträgen eines einzelnen Accounts interagierst, desto höher werden zukünftige Beiträge dieser Person oder dieses Unternehmens in deinem Feed gerankt. Ebenso wichtig wie das Bild oder Video, welches du postest, ist der Text den Du zu deinem Beitrag schreibst. Der Instagram Algorithmus steuert, welche Inhalte die User auf der Plattform zu sehen bekommen und welche nicht. Denn kleinere Accounts, die sich auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichten, können eine höhere Engagement-Rate haben, als große Accounts mit tausenden von Followern. Die Aktualität ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. Hinter dem Algorithmus steckt eine Strategie von Instagram, die vor allem eines sein soll - Sozial. 21 Strategien für mehr Erfolg mit Instagram. 3. Ein anderer Faktor, dem der Instagram Algorithmus folgt, ist die Nutzungshäufigkeit. Selbst wenn du also einem Prominenten mit 30 Millionen Followern folgst, wird dir deine Mama mit 30 Followern wahrscheinlich weiter oben angezeigt, wenn du (hoffentlich) jedes Bild von ihr in der Vergangenheit geliked hast. 7. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. Großer Aufschrei unter Instagram-Nutzern im Jahr 2016: Das Social-Media-Netzwerk führt einen Algorithmus ein, der den einzelnen Usern nach Kriterien wie Relevanz, Interessen und Interaktionen Posts im Feed vorschlägt. Denn natürlich will sich keiner eingestehen, dass die eigenen Posts nicht „hammergeil“ sind. Denn Instagram belohnt besonders die Jenigen, die sozial auf der Plattform unterwegs sind. Das Durchwischen der Bilder wird vom Instagram Algorithmus als „Interaktion“ betrachtet und hält die Leute länger in diesem Beitrag. Damit keine falschen Illusionen über den Instagram Algorithmus aufkommen: Die Sichtbarkeit Deiner Beiträge beträgt 10 % bei Deinen Followern. Neuere Bilder oder Videos siehst du dementsprechend weiter oben in deinem Feed. Gruppenleiter: Dr.-Ing.Niko Joram. 5. Infolgedessen sehen Benutzer den Feed nicht mehr in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, sondern stattdessen den neuesten Beitrag des Benutzers und wie sie ihm durch Likes oder Nachrichten folgen oder mit ihm interagieren. Das hängt aber auch von deiner Nutzungshäufigkeit von Instagram ab. Mit Aufmerksamkeit und Reichweite wird belohnt, wer den Algorithmus verstanden hat. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Instagram verfolgt alles und jedes neue Update verbessert die Art und Weise, wie das Programm mit Inhalten umgeht. Bei 500 sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber nicht vergessen: es geht nicht darum, ausschließlich Videos zu posten, Beiträge mit 78 Hashtags zuzupflastern und jedes Mal einen kleinen Roman zu schreiben. Bähm! Text, Bilder und Screenshots: Anna Maucher Studie zu Instagram-Algorithmen Je mehr Haut du zeigst, ... Wenn Instagram sich nicht in den Algorithmus einmischen würde, sollte die Vielfalt der Beiträge im Newsfeed der Benutzer:innen auch der Vielfalt der Beiträge der Inhaltsersteller entsprechen, denen sie folgen. When you start a search on Google, you can quickly find info with search predictions. Dies ist die Häufigkeit, mit der Benutzer die Instagram-Anwendung aufrufen. Vor allem Instagram Stories lassen sich gerne für Bewegtbild verwenden. Wenn Du ein Foto oder Video in Deinem Instagram-Profil veröffentlichst, wird es zunächst nur in einem kleinen Prozentsatz der Feeds Deiner Follower angezeigt (schätzungsweise nur zehn Prozent). Der Algorithmus wägt die Wahrscheinlichkeit ab, mit der Nutzer an bestimmten Inhalten interessiert sind. Wer die Instagram-App nutzt, der wird anfangs vielleicht erst einmal über die Suche nach neuen Profilen und Hashtags suchen. Da der Instagram Algorithmus überwacht, wie lange die Nutzer auf Deine Posts schauen, solltest Du sie dort halten. Wichtig: Instagram misst auch die Zeit, die du auf einem Post verweilst, um zum Beispiel die Bildunterschrift zu lesen. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie, Klingt einfach, ist es aber nicht. Wenn Du Dich also selbst schon gewundert hast, warum alte Bekannte aus Deinem Feed verschwinden, das kann die Erklärung sein. Wurden vorher die Bilder in zeitlicher, chronologischer Reihenfolge in eurem Feed angezeigt, sortiert Instagram seit Juni 2016 nach Relevanz. Gepaart mit einer überzeugenden Bildunterschrift und einem guten CTA bleiben die Leute an deinem Beitrag hängen. Auf die Plattform kann auch von mobilen Geräten über die Instagram-App zugegriffen werden. „Nähe“ im Instagram Algorithmus … Grundsätzlich verbirgt sich hinter Instagram eine Bildsuchmaschine. Einen überzeugenden Call-To-Action Wie Sie den Instagram-Algorithmus für sich nutzen. Anschließend folgt dann meist ein Blick auf die „Entdecken“-Seite oder besser … Am besten funktionieren Meinungsfragen, Umfragen, Rätsel oder Gewinnspiele. Instagram ist im Vergleich zu Facebook, Google oder YouTube eine Plattform, über der die Bedeutung des Algorithmus vergleichsweise spät diskutiert wurde. Je häufiger du mit Beiträgen eines einzelnen Accounts interagierst, desto höher werden zukünftige Beiträge dieser Person oder dieses Unternehmens in deinem Feed gerankt. In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. Verschwende keine Zeit, um herauszufinden, welche Art von Inhalten der Instagram Algorithmus bevorzugt. Mithilfe der beliebten Online-Plattform Instagram kannst Du mit wenigen Klicks Deine Fotos und Videos mit Millionen Menschen teilen. Der Instagram-Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. hast. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Instagram merkt sich auch, ob du lieber mit Videos oder mit Bildern interagierst und priorisiert diese in deinem Feed – ein Mythos ist dagegen, dass es, wie Facebook, Videos von Vornherein höher als Bilder stellt. Richtige Hashtags setzen So werden deine Instagram Bilder noch geiler, 10 Wege, dich bei deinen Kunden zu bedanken, BVCM-Studie 2018 – So entwickelt sich unser Berufsfeld. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Ist die Leistung gut, wird sie vom Algorithmus als „guter Inhalt“ eingestuft, den die Benutzer sehen möchten. Je höher sie ist, umso höher ist auch die Position im Instagram Feed. Entwurf und Analyse von Radarsystemen. Sicher dir hier und jetzt unbedingt auch noch das exklusive Deep Dive Bundle zu einem Preis, den es so ganz sicher an keiner anderen Stelle nochmal geben wird. 6. Seit 2012 ist Instagram ein Teil von Facebook und im Juni 2018 hatte Instagram bereits eine Milliarde Nutzer. Algorithmus Instagram: Da das Engagement-Spiel jetzt die Geschwindigkeit berücksichtigt, ist es wichtig, dass Du Inhalte veröffentlichst, wenn Deine Zielgruppe tatsächlich online ist. Inhalte, die Instagram als nicht passend für deinen Account identifiziert, werden weniger breit ausgespielt. Der Instagram Algorithmus ist ein KI gesteuertes System, dass aufgrund von 6 Hauptsignalen bestimmt, welche Inhalte und Beiträge welchem Nutzer im Feed angezeigt werden. Die besten Uhrzeiten zum Posten, angepasst an deine Zielgruppe, lassen sich ganz leicht direkt in Instagram unter “Insights” herausfinden. Der Instagram Algorithmus und wie du ihn glücklich machst S pätestens seit Mitte letzten Jahres hat er uns alle getroffen – der neue Instagram Algorithmus. Wenn Du verschiedene Ranking-Faktoren berücksichtigst und zu Deinem Vorteil verwendest, kannst Du Deine Reichweite erhöhen. Wenn Du langweilige Bilder oder Texte mehrmals täglich ohne tatsächlichen Informationswert veröffentlichst, wirst Du wenig gewinnen. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. 2. Basierend auf dem Benutzerverhalten kann der Algorithmus vorhersagen, welches Interesse der Benutzer an jedem Beitrag in seinem Feed haben könnte. Dieser sorgt für eine auf den Nutzer zugeschnittene, geordnete und priorisierte Übersicht aller Beiträge im Feed. Integer Square Roots by Jack W. Crenshaw could be useful as another reference.. Der Instagram Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Da siehst du, wann deine Follower am häufigsten online sind. Zur besten Zeit posten Instagram ist für seinen Suchalgorithmus immer wieder kritisiert worden. Wie du den Instagram Algorithmus für dich nutzen kannst, Diese Signale wertet der Instagram Algorithmus aus, So verwendest Du den Instagram Algorithmus für Dich, 5 Tipps, um das Engagement mithilfe des Instagram Algorithmus zu steigern, ✅ Tipp 1: Nutze die Zahlen - mehr Likes auf Instagram, ✅ Tipp 2: Poste, wenn Dein Publikum online und aktiv ist, ✅ Tipp 3: Verwende Instagram Storys - Reichweite Instagram. Auf Instagram stehen drei wichtige Faktoren im Mittelpunkt, sie bestimmen zum Großteil, ob der Inhalt bei jemandem angezeigt wird oder nicht. ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. Daher sollten gerade Marken sicherstellen, dass sie veröffentlichen, wenn ihre Zielkunden online sind. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag, . Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. Interest – Instagram bewertet vor ab, wie interessant ein Beitrag für den jeweiligen Nutzer sein wird. Wir wissen jetzt, dass die Verweildauer auf einem Post laut Algorithmus ein gutes Zeichen für. Eine stetige Auswertung deiner Beiträge ist wichtig und sollte regelmäßig stattfinden. Klingt einfach, ist es aber nicht. Der durchschnittliche Instagram-Nutzer bis 29 Jahre in Deutschland verbringt 17 Minuten pro Tag auf Instagram. Weniger Bilder vom Mittagessen posten und mehr kuriose Szenen aus dem morgendlichen Meeting! Gebt ihm also eine Chance – er will nur helfen! SEM Online Marketing Digital Marketing Google Social Media PPC Suchmaschine ASO Conversion Suchmaschinenoptimierung Keywords Facebook Search Engine Instagram Soziale Medien Anzeigen Search Engine Optimization Content CMS AdWords ROI Social Media Marketing traffic Google Analytics E-Commerce Google … Viel eher solltest du dir allerdings die Frage stellen: Wie bekomme ich die richtigen Follower? Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. 70% der Inhalte im Feed eines durchschnittlichen Instagram-Users wurden durch die chronologische Reihenfolge nicht gesehen. Der durchschnittliche Instagram-Nutzer bis 29 Jahre in Deutschland verbringt, “Ist ein Polizist, der von zuhause arbeitet, dann eigentlich ein Home-Officer?” – Die lustigsten Tweets der deutschen Polizeien in der Coronakrise + Interview mit der Polizei Berlin, Social Media Posts mit Bildern: Optimiere deinen Workflow dank SocialHub Medienbibliothek und Bildeditor. , allerdings solltest du eher auf Hashtags ähnlicher Accounts oder Wettbewerber setzen. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Durch den Algorithmus konnte Instagram die Sichtbarkeit von Inhalten um 40% steigern. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Extension of a FMCW primary radar system based on off-the-shelf components regarding implementing the receiving path (SA/BA/PA) () - NEW 03/2021Familiarization with FMCW, the already available sending path (PLL - filter … Ich wünschte ich könnte Dir hier irgendein Geheimrezept verraten, aber leider hab ich das selbst noch nicht gefunden. Damit sich deine Follower einen Beitrag möglichst lang ansehen, muss deine Bildunterschrift sie catchen. Suche auf Instagram, Instagram pushen, Instagram Reichweite. Instagram Algorithmus Update: Mehr Follower generieren und Instagram Insider News eit Einführung des neuen Instagram Algorithmus kämpfen viele mit ihrer sinkenden Reichweite. Es kommt also nicht darauf an möglichst viele, sondern vor allem die richtigen Menschen auf Instagram zu erreichen, die mit deinen Post interagieren. Stichwort Storytelling: Erzähle eine Geschichte, die mit deinem Foto in Verbindung steht und deine Zielgruppe interessiert. Die Anzahl der Follower spielt heutzutage eine weniger wichtige Rolle. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Um ein hohes Ranking zu garantieren, musst du also die Nutzungsdauer deiner Beiträge erhöhen. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Instagram wählt also nicht wahllos zwischen Posts aus, die den Nutzern angezeigt wird. Aber eigentlich hat sich die Sichtbarkeit einzelner Posts durch den Algorithmus deutlich erhöht. Schreibe doch einfach mal eine Direktnachricht an anderen Nutzer, um mit deiner Community zu interagieren. Suche nach: Suchen. Solltest du noch keine Story Sticker verwenden, nutze unsere Lovelifepassport Story Sticker für mehr Sichtbarkeit. Viele Instagramer befürchteten daraufhin, dass ihre Beiträge deutlich … Google has many special features to help you find exactly what you're looking for. Wie der Instagram Algorithmus funktioniert ist deshalb absolutes Grundwissen für alle auf der Social Media Plattform. Unternehmenskonten bieten Zugriff auf die sogenannten „Insights“. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Eigentlich ganz cool, oder? Aufgrund der Tatsache, dass der Instagram Algorithmus das Nutzerverhalten auch in Storys verfolgt, wird der Inhalt hoch eingestuft, wenn Personen aus einer Story durchgeklickt und sich dann mit diesem Beitrag beschäftigt haben. Mit unserem Daily Curator hast Du Zugriff auf tägliche Posting-Ideen für ein ganzes Jahr. Die sogenannte Caption sollte deine Follower fesseln und zum Lesen anregen. Du wirst überrascht sein, wie einfach und effektiv einige dieser Methoden sind... Noch für kurze Zeit völlig kostenfrei (Wert 37,-€). Das höchste und vor allem schnellste Engagement erzeugen deine Posts natürlich, wenn dein Publikum online ist. Am besten funktionieren Meinungsfragen, Umfragen, Rätsel oder Gewinnspiele. Daher solltest Du festlegen, wann Deine Zielgruppe online und auf Instagram ist. Aber nicht nur das Bild und die Caption spielen für die Reichweite auf Instagram eine große Rolle, auch Hashtags können Deine Beiträge enorm pushen. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter.