Mitte 2021 soll die Haltestelle Narvikstraße mit 2 Ladepunkten ausgerüstet werden. Sie werden nicht nur über Nacht im Busdepot geladen, sondern auch unterwegs auf den Linien, wo die erforderliche Ladeinfrastruktur an Endhaltestellen für eine Schnellladung vorhanden ist. An den USB-Steckdosen können u.a. ...weiterlesen, Am 13.07.2020 begannen die Arbeiten an der Suchsdorfer Endhaltestelle Rungholtplatz, die sowohl ...weiterlesen, Am 27.06.2020 war es soweit. Offizielle Bezeichnung: KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH Postanschrift: Werftstrasse 233 – 243 Ort: Kiel NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 24143 Land: Deutschland … Derzeit ist dieses die KVG, die Verfasserin dieses Umsetzungsplanes ist. Wir freuen uns über Fragen, Anregungen oder Feedback zum Thema E-Bus. kvg-kiel.de Die KVG Kiel Launchte am Montag ihren ersten Voll elektrischen Bus. KVG Kiel (Germany) calls for tender to buy 36 articulated battery electric buses.The contract notice has been published on 14th January and the deadline for the presentation of bids is set on 13th February. Wir haben es geschafft. Die neuen Fahrzeuge verfügen - wie auch unsere in den letzten Jahren neu beschafften Fahrzeuge - über ein sehr geräumiges Platzangebot, so sind u.a. Voraussichtlich im Jahr 2021 werden 29 weitere E-Busse bei der KVG in Dienst gestellt. Mit wachsender Flotte und entsprechender Ausrüstung der Endhaltestellen wird auch das Bediengebiet ausgeweitet. Kiel – Vom Sommer kommenden Jahres an sollen in Kiel die ersten vollelektrischen Busse fahren. Auch die SFK ist bereits in das Elektro-Zeitalter gestartet! Smartphones geladen werden. Die Kieler Verkehrsgeselschaft (KVG) setzt weiter auf den ökologischen Umbau des öffentlichen Personennahverkehrs und hat zusätzlich zu den 47 elektrischen Gelenkbussen, deren letzte Lieferung für September geplant ist, weitere 20 Citea SLF-120 Electric bestellt. Die Batterien der Fahrzeuge sind als "nicht brennbar" einzustufen, da besondere Materialien die Zellen sicher abkapseln und die Batterieblöcke mit einer speziellen Flüssigkeit umgeben sind, welche bei einem Brand oder einer Deformation im Falle eines Unfalles die Zellen schützen. Hundert Millionen elektrische Kilometer Die Städte Münster, Köln, Osnabrück, Oberhausen-Bottrop, Leipzig und Kiel unterstützen VDL Bus & Coach in Deutschland Tag für Tag auf dem Weg Aiming for Zero. Mit rund 740 Mitarbeitern – darunter allein 520 Busfahrer – ist die KVG in Kiel ein wichtiger Arbeitgeber. I.1) Name und Adressen. Im Oktober 2020 starteten die Arbeiten zur Ausrüstung der Haltestelle Wik, Kanal mit Ladeinfrastruktur. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU . KVG-Geschäftsführer Andreas Schulz: „Unser Ziel ist es, 2030 einen vollelektrischen öffentlichen Personenverkehr anzubieten. Deutschland-Kiel: Elektrobusse. 2030 soll dann die gesamte Flotte vollelektrisch fahren. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und erkenne diese ausdrücklich an. Kiel wird zum Vorreiter bei der Elektromobilität: Bis Mitte 2021 sollen 36 Elektrobusse Fahrgäste klimafreundlich transportieren. Die weiteren Busse sollen sukzessive bis Mai 2021 auf die Straßen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt rollen. Boris Höltermann, Managing Director von VDL Bus & Coach Deutschland, lobte den Mut und die Visionskraft, dass die Stadt Kiel auf Elektrobusse umstelle. Der erste Lademast ...weiterlesen, Diesen Titel trägt der fünfseitige Bericht der KVG über die aktuellen Aktivitäten rund um die ...weiterlesen, Kalt, aber sonnig… das Wetter spielt wieder mit und somit wird an der nächsten E...weiterlesen, Die KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH hat zum Jahresende 2020 die frohe Botschaft erhalten, ...weiterlesen, Mit der wachsenden Elektromobilität im Individualverkehr und im öffentlichen Personennahverkehr ...weiterlesen, Am 10.01.2021 fand der nächste Belastungstest an der Endhaltestelle Rungholtplatz statt. So sieht es jetzt vor...weiterlesen, Für die KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH ist der 14.09.2020 eine besondere Premiere. Beim Betrieb eines E-Busses fließen sehr hohe Ströme (450 KW Leistung aufgeteilt in 700 Volt mit 600 Ampere Gleichstrom) - der Betrieb ist jedoch in vielerlei Hinsicht sicher - sogar eine Berührung der Ladehaube während des Ladens ist ungefährlich. Genau 67 Elektrobusse des Typs VDL Citea Electric SLF-120 werden bis Ende 2021 in Kiel unterwegs sein. Die Batterien für den Antrieb werden sowohl auf dem Betriebshof als auch an einigen Endhaltestellen in kurzer Zeit geladen. Seit September 2020 ist der erste vollelektrische Gelenkwagen für die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) im Liniendienst unterwegs. „Wir sind stolz auf das Vertrauen, das Kiel uns aufgrund unseres Wissens und unserer langjährigen Erfahrung mit E-Mobilität entgegenbringt“, sagt Boris Höltermann, Managing Director von VDL Bus & Coach Deutschland. Ab November 2017 ist die Anschaffung von insgesamt zehn Hybridbusse geplant. KVG-Geschäftsführer Andreas Schulz erklärte, er freue sich auf die kommende Zusammenarbeit. -- 89.27.213.44 ( talk ) 00:32, 23 February 2008 (UTC) On our English website you will find plenty of information about the local traffic in the state capital Kiel as well as insights in the different areas and activities of our company. Öffentliche Ausschreibungen gegenüber dem CPV 34144910-0 - Elektrobusse aus dem Bundesland Schleswig-Holstein. Die Kieler Verkehrsgesellschaft testet derzeit einen Elektrobus und will im Frühjahr eine zweite längere Testphase eines größeren E-Gelenkbusses folgen lassen. Um einen langfristigen Systemwechsel mit Augenmaß vorzubereiten, ist es deshalb richtig, dass die KVG bei ihrem Erneuerungsprogramm auch Elektrobusse beschafft.“ Seit 2015 erneuert die KVG ihre komplette Busflotte, da die durchschnittliche Betriebsdauer eines Busses bei rund zwölf Jahren liegt und ein Großteil des Fuhrparks in den kommenden Jahren dieses Alter erreicht. Die Hybridbusse verfügen über einen Elektromotor, welcher z.B. Ab jetzt fährt der erste Elektro Bus in Kiel. Die Zusammenarbeit zwischen der KVG und VDL Bus & Coach, die am 8. Die Fahrzeuge werden ausschließlich mit Ökostrom geladen. Willkommen bei der Kieler Verkehrsgesellschaft KVG. Vor zwei Tagen wurde der Stromer an der neuen Ladeinfrastruktur in der Adalbertstraße in Kiel der Öffentlichkeit vorgestellt und eingeweiht. Regionalen Nahverkehrsplan als auch zur E-Mobilität. Bei unserer dritten E-Bus-Endhaltestelle Wik, Kanal beginnt der Endspurt. „Wir sind stolz auf das Vertrauen, das Kiel uns aufgrund unseres Wissens und unserer langjährigen Erfahrung mit E-Mobilität entgegenbringt“, so Boris Höltermann, Managing Director von VDL Bus & Coach Deutschland. KVG-Geschäftsführer Andreas Schulz erklärte, er freue sich auf die kommende Zusammenarbeit. Ein wichtiger Beitrag für unser Klima. Januar 2021 dürfen Fahrgäste beim Betreten eines KVG-Busses nur noch medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen tragen. ...weiterlesen, Der Fahrzeughersteller VDL hat nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge bei bestem ...weiterlesen, Im September startete die KVG den Betrieb mit den ersten beiden vollelektrischen Fahrzeugen der ...weiterlesen, Am 08.10.2020 erfolgte die erste Abnahme der Ladestationen auf dem Betriebshof in der ...weiterlesen, Am 18.09.2020 wurde das Trafo-Häuschen in der Schleusenstraße aufgestellt. Kiel (uttales "k-il") er en havneby nord i Tyskland med 246 306 innbyggere (2016). Neben einer Klimatisierung und Videoüberwachung sind bei den Fahrzeugen der jüngsten Baureihe auch mit einem Abbiege-Assistenz-System des Herstellers Mobileye versehen. Während ohne die Versorgung der E-Busse im Monat bis zu 60.000 kWh Strom von der KVG abgenommen werden, werden es künftig je Gelenkbus rund 10.500 kWh und je Normalbus rund 7.800 kWh im Monat sein. Die Elektrobusse sind Bestandteil des KVG-Projekts „E-Bus 1.0“, welches das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit mit bis zu 21.159.073 Euro fördert. Die KVG wird nun ab Mitte 2020 die ersten reinen E-Busse bekommen." Weitere E-Busse folgen in den kommenden Jahren. Die Busse sind über eine Verbundbaukonstruktion rund 15 Prozent leichter als normale Linienbusse und entsprechend energieeffizienter. Nein, es geht keinerlei Gefahr von den Ladestationen aus - auch nicht während des Ladevorganges. Die Gelenkbusse sollen … Bevor unsere Mitarbeiter*innen an den Fahrzeugen arbeiten dürfen, müssen sie extra Schulungen beim Hersteller ablegen (sog. Die Auslieferung der ersten fünf Fahrzeuge vom Typ Citea SLFA-187 ist für August 2020 geplant. KVG Kiel Wagen 626 (MB O 404-15 RH) verlässt die Halle auf dem Betriebshof Werftstraße Die beiden ersten Schritte zur Umwandlung der Flotte beinhalten einen kontinuierlichen Zugang ab September 2020 bis Ende 2021 von insgesamt 45 Gelenkbussen und 20 Standardbussen. Lieferauftrag. Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) rüstet ihre Busflotte umweltschonend um. Ergebnisse des Vergabeverfahrens. This website has a #448,020 rank in global traffic. Die Pressemeldung finden Sie hier. Mitt Jernbane.net Forsiden; Bildeopplasting; Bildesøk; Brukerrettigheter og regler for Jernbane.Net; Registrering; Tips & Tricks; Logg på / logg av; Om oss / kontakt Die Linien 6, 22, 31, 32 und 81 werden bereits mit E-Bussen bedient. Weitere E-Busse folgen in den kommenden Jahren. Die zwanzig Citea SLF-120 Electric werden auf 5 Linien im Kieler Stadtgebiet fahren. It has a .de as an domain extension. Die Erfahrungen mit VDL Bus & Coach sind sehr positiv. Verkehrsgesellschaft Kiel - 13 Millionen Euro für Elektrobusse in Kiel Die Elektrifizierung der Busflotte in der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) schreitet voran. 2019/S 011-022458. Auch die Lärmemissionen gehen deutlich zurück, da der E-Bus im Vergleich zu einem herkömmlichen Dieselbus deutlich leiser ist. Die Fahrzeuge können an unserer hauseigenden Ladeinfrastruktur geladen werden. Die Planung für die weitere Ausrüstung von Endhaltestellen mit Ladeinfrastruktur läuft bereits, so dass in naher Zukunft auch die Linien 11, 34, 52 und 60S mit den neuen Fahrzeugen bedient werden können. 19:50 30.10.2014. Am 07.07.2020 ist die erste Vorabnahme der neuen E-Busse im niederländischen Werk der Firma VDL in ... Ladeinfrastruktur Wik, Kanal (3 Ladepunkte), Ladeinfrastruktur in Kronshagen, Albert-Schweitzer-Straße, Ladeinfrastruktur Narvikstraße (2 Ladepunkte), Ausschreibung Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur (E-Bus 2.0), Ausrüstung des Betriebshofes mit 20 Ladepunkten. Bei 45 Gelenkbussen und 20 Normalbussen bis Ende 2021 wird der monatliche Strombedarf der KVG damit verzehnfacht. 65 Fahrzeuge in Kiel. Die Busse werden über induktions Ladestationen mit Strom geladen. Mit diesen Elektrobussen, mit denen wir jährlich circa 87 Tonnen CO2 pro Fahrzeug sparen, trägt die KVG zu einem besseren und leiseren Lebensumfeld bei. Abschnitt I: Auftraggeber. Zur Ladung des Busses werden sogenannte High-Power-Charger genutzt, welche mit einer Leistung von bis zu 450 KW den Bus innerhalb von wenigen Minuten voll aufladen. Die Auslieferung der ersten fünf Fahrzeuge vom Typ Citea SLFA-187 ist für August 2020 geplant. 19:50 30.10.2014. Für die KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH ist heute eine besondere Premiere. Premiere bei der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG): Der erste VDL Citea SLFA-E 187 ist angekommen, bis 2021 werden die Niederländer insgesamt 45 Elektro-Gelenkbusse ausliefern. KVG-Fahrgastbeirat; Werben auf Bus & Tram; Netznutzungsbedingungen; Nahverkehrsplan; Datenschutz; Impressum; So finden Sie uns; Kontakt; Diese Webseite verwendet Cookies. Übrigens: Fahrpreiserhöhungen im Zusammenhang mit gestiegenen Fahrzeuginvestitionen sind nicht geplant. Inzwischen hat die KVG 19 Elektrobusse in Dienst gestellt. Diese Pflicht hat die Landesregierung Schleswig-Holsteins mit einer Verordnung vom 22.01.2021 beschlossen. Kg CO² ein. „In Deutschland beobachten wir immer häufiger, dass die öffentliche Hand die Initiative zu nachhaltiger Mobilität ergreift. Zuletzt aktualisiert: 10.10.2019 15:11 Relevante Anbieter. Mehr Infos unter sfk-kiel.de. Die erste Schulung wurde im August 2020 erfolgreich abgeschlossen. KVG Kiel bestellt 36 E-Gelenkbusse bei VDL. Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, Sabine Schirdewahn ... ist für diese Umbauten der Tochtergesellschaft KVG zuständig. On-page Analysis, Page Structure, Backlinks, Competitors and Similar Websites. Nutzen Sie dazu gerne das folgende Kontaktformular. Im Bus selbst gibt es eine automatische Brandmelde-Anlage bzw. Diese Pflicht hat die Landesregierung Schleswig-Holsteins mit einer Verordnung vom 22.01.2021 beschlossen. 30 were here. Somit erreichen wir eine Reduzierung des Kraftstoff-Verbrauches im Vergleich zu einem Dieselbus von nachweislich 24 %. Da die Batterien nur über eine sehr begrenzte Kapazität verfügen wird nach kurzer Zeit der Dieselmotor zugeschaltet. durch die großen Reifen ein deutlich wahrnehmbares Abrollgeräusch entsteht und er über einen Soundgenerator verfügt, der bei Geschwindigkeiten unterhalb von 30 km/h ein genormtes und prägnantes Geräusch erzeugt. Unsere ...weiterlesen, Am 16.06.2020 war es endlich soweit. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU . Im Gegenzug sparen wir mit den 65 Fahrzeugen rund 2 Mio. B. beim An- und Abfahren von Haltestellen oder an Ampeln merklich leiser als ein Dieselbus. 2019 wurden mehr als 10,4 Millionen Kilometer zurückgelegt und mehr als 33,7 Millionen Fahrgäste befördert. Natürlich werden die Fahrzeuge mit Strom aus regenerativen Quellen versorgt. Mit diesen Elektrobussen, mit denen wir jährlich circa 87 Tonnen CO2 pro Fahrzeug sparen, trägt die KVG zu einem besseren und leiseren Lebensumfeld bei. Die Ladung erfolgt über einen Pantographen (Stromabnehmer), welcher vom Dach des Busses ausgeklappt wird und sich automatisch mit der sich in der Haube befindlichen Ladeeinheit verbindet. Hierzu zählt zum Einen der Sachstandsbericht der KVG sowie die einzelnen Ratsbeschlüsse der Landeshauptstadt Kiel zum 5. Der Bus fährt rein elektrisch, lediglich die Heizung für den Fahrgastraum wird noch mit fossilen Brennstoffen betrieben. Dazu wurden jetzt 36 E-Gelenkbusse bei VDL bestellt. dem Abbiege-Assistenz-System Mobileye ausgestattet. Der EBK wird zudem seine Busbetriebshöfe für die Nutzung durch Elektrobusse - insbesondere die Voraussetzungen für die Ladung - umbauen. Der Street-Art Künstler Barry Künzel hat begonnen die Ladestation ...weiterlesen, Trotz Corona sind unsere Schulungen für das Fahrpersonal bereits gestartet. Der erste vollelektrische Bus wird an der neuen Ladeinfrastruktur in der Adalbertstraße in Kiel-Wik offiziell eingeweiht. Selbstverständlich ist in den Fahrzeugen auch das #SH_WLAN verfügbar. Das Abendgymnasium ist als allgemeinbildendes Oberstufengymnasium eine eigenständige Abteilung des RBZ Wirtschaft. Die Elektrobusse sind Bestandteil des KVG-Projekts „E-Bus 1.0“, welches das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit mit … Erst nach einer erfolgreichen Kommunikation zwischen Fahrzeug und Ladeeinheit startet der Ladevorgang. The cooperation between KVG Kieler Verkehrsgesellschaft and VDL Bus & Coach, which was confirmed on 8 October 2019, will receive another boost with this follow-up order. Landeshauptstadt Kiel und der nachfolgenden Aufnahme dieses Handlungskonzeptes in den 5. Damit machen die neuen Fahrzeuge etwa 20 % der Gesamtflotte der KVG aus. Dies erfolgt über unseren Versorgungspartner Stadtwerke Kiel bereits heute für den gesamten Strombedarf der KVG – und künftig auch für die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge. In unserem Fuhrpark befinden sich nicht nur E-Busse - auch weitere Fahrzeuge sind bereits auf Elektro-Antrieb umgestellt. We also have a (in my opinion, I guess it doesn't care for Wikipedia..) good bus system. September bundesweit kostenlos mit dem Nah- und Regionalverkehr. Insgesamt wären bis Ende 2021 damit 67 vollelektrische Fahrzeuge in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt unterwegs. Kiel: KVG erhält Förderung für 31 weitere E-Busse . Lieferauftrag. Mit weiteren 20 Citea Electric von VDL Bus & Coach unterstreicht die KVG Kieler Verkehrsgeselschaft (KVG) ihre Klima-Ambitionen und setzt weiter auf den ökologischen Umbau des öffentlichen Personennahverkehrs. If you would like more extensive information on KVG’s services and traffic news, we supply an … Bereits seit einiger Zeit läuft die Ausschreibung für weitere E-Busse und die zugehörige Ladeinfrastruktur. Beschluss der Ratsversammlung E-Mobilität, 1 Leitstellen-Funkwagen (Nissan e-NV 200), 1 Fahrzeug für den Störungsdienst (MAN eTGE 3.140), 2 Schnelladesäulen (50 KW und 22 KW parallel) mit CHaDeMo, CCS und Typ 2. Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) setzt ab August 2020 auf 36 neue Elektrobusse des niederländischen Herstellers VDL Bus & Coach. 2.50 Rating by ClearWebStats. Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) setzt bei ihrer ökologischen Umrüstung auf politischen und finanziellen Rückhalt im Rat. 18.07.2017 - 17:30. Selbstverständlich ist auch ein kostenfreies WLAN an Bord verfügbar. Elektrobusse VDL Kiel Zusätzlich zu den 47 elektrischen Gelenkbussen, deren letzte Auslieferung für September 2021 geplant ist, weitere 20 Citea SLF-120 Electric bestellt. Er ist einer von insgesamt 36 Elektrobussen, die bis Mai 2021 auf Kiels Straßen rollen werden. Ziel ist als Brennstoff GTL (Gas-to-liquid) zu nutzen. GSAB Elektrotechnik . Deutschland-Kiel: Elektrobusse. What marketing strategies does Kvg-kiel use? Dieser wird zu 100% aus Wasserkraft erzeugt - somit entsteht bei der Erzeugung kein CO2. Auch die Kieler Verkehrsbetriebe KVG sind künftig elektromobil unterwegs. In den nächsten Jahren werden die Städte/Gemeinden Plön, Völklingen, Neuss, Braunschweig, Verden und Goslar hinzukommen. Von Mai 2019 bis voraussichtlich Juni 2021 wird unser Betriebshof in der Werftstraße fit für die Elektromobilität gemacht. Dazu stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Die derzeit im Einsatz befindlichen E-Busse werden auf dem Betriebshof in der Werftstraße sowie an den Endhaltestellen Adalbertstraße, Rungholtplatz und Wik, Kanal geladen. I.1) Name und Adressen. Geschäftsführer Andreas Schulz: "Mit der Beschaffung der Hybridbusse in 2017/2018 haben wir den ersten Schritt getan. Die Landeshauptstadt Kiel wird in Absprache mit der KVG den Umbau von Endhaltestellen für die Ladung von Elektrobussen planen und umsetzen. Während ohne die Versorgung der E-Busse im Monat bis zu 60.000 kWh Strom von der KVG abgenommen werden, werden es künftig je Gelenkbus rund 10.500 kWh und je Normalbus rund 7.800 kWh im Monat sein. Der Bus verfügt über 65  Steh- und 49 Sitzplätze inklusive einiger Klappsitze sowie zwei Plätze für Rollstühle. Löscheinrichtung im Falle eines Brandes. Elektrobusse VDL Kiel Das könnte Sie ebenfalls interessieren: 01.02.2021 - 13:05. Wagen 053 der KVG Kiel am 14.06.2013 in der Kieler Werftstraße Dies entspricht pro Bus und Jahr ca. € schweren Verkehrsvertrag für die nächsten zehn Jahre unterzeichnet. Seit September 2020 werden auf den innerstädtischen Linien 6, 22, 31, 32 und 81 erstmalig vollelektrisch betriebene Batteriebusse eingesetzt. Das kündigten die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) und die Stadt gestern an. Ein Elektrobus ist insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten, z. Die Beschaffung der Strommengen für die Fahrzeuge ist eine weitere neue Herausforderung für die KVG im Zuge der Einführung der Elektromobilität im ÖPNV. Die Batterien werden durch ein besonderes Management-System überwacht. Kiel KVG-Elektrobus nicht verkehrssicher. Überhören kann man ihn jedoch trotzdem nicht, da z.B. Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) setzt bei ihrer ökologischen Umrüstung auf politischen und finanziellen Rückhalt im Rat. Gjelder for barn 4–15 år som deler lugar med 2 voksne.

T5 Camping Ausbau, Gerburg Jahnke Schlaganfall, Us Army Uniform Abzeichen, Unwiderrufliche Abtretungserklärung Hausbau, Handball Wm Finale 2021, Bts Album 2020 October,